Mit 100 Gewerbekunden 200.000 € Umsatz pro Jahr - das ist möglich.

 

Wie hebe ich mein Potenzial im Gewerbebereich

Wie hebe ich mein Potenzial im Gewerbebereich

Der Artikel erläutert die finanziellen und strategischen Vorteile von Gewerbeversicherungen für Ver­sicherungs­makler, einschließlich einer Anleitung zur Analyse des Kundenstamms, Auswahl passender Versicherungen, Entwicklung von Vermarktungsstrategien und Techniken für den Verkaufsabschluss.

Er beinhaltet zudem ein Fallbeispiel, das zeigt, wie ein Makler durch die Integration von Gewerbeversicherungen in sein Angebot seinen Umsatz signifikant steigern konnte, und schließt mit einem Plädoyer für die Erweiterung des Geschäftsfelds durch Gewerbeversicherungen.

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Die Vorteile einer Spezialisierung als Versicherungsmakler und wie man sie erreicht

Die Vorteile einer Spezialisierung als Ver­sicherungs­makler und wie man sie erreicht

"Wenn Du alles für jeden sein willst, bist Du für niemanden etwas." 

Dieses berühmte Zitat des US-amerikanischen Schriftstellers Napoleon Hill trifft auch auf die Versicherungsbranche zu. Vielleicht haben auch Sie bereits darüber nachgedacht, sich als Ver­sicherungs­makler auf ein bestimmtes Fachgebiet zu spezialisieren

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen eine Spezialisierung bringt und weshalb sie der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Denn eine Spezialisierung bedeutet, die Bedürfnisse seiner Kunden sehr genau zu kennen. Für Ihre Karriere kann Expertenwissen in einem Fachgebiet ein echter Booster sein.

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3 To-dos für die Spezialisierung als Versicherungsmakler

3 To-dos für die Spezialisierung als Ver­sicherungs­makler

"Du musst nicht alles wissen, um erfolgreich zu sein, aber Du musst wissen, worin Du gut bist."

Dieses Zitat von Erfolgsautor und Vertriebsprofi Brian Tracy trifft den Nagel auf den Kopf, wenn es um die Spezialisierung als Ver­sicherungs­makler geht. Die Versicherungsbranche ist vielfältig und komplex. Umso wichtiger ist es, sich ein Fachgebiet zu suchen. Dadurch heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab und bieten Ihren Kunden echten Mehrwert.

Im Folgenden stellen wir die drei wichtigsten To-dos für Ihre Spezialisierung als Ver­sicherungs­makler vor. Diese drei To-dos sind von enormer Bedeutung, wenn Sie in Ihrer bevorzugten Nische erfolgreich sein wollen. Außerdem braucht es den unbedingten Willen zur Umsetzung. Sind Sie dafür bereit?

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Mit Spezialisierung und nur 100 Kunden zum Erfolg

Mit Spezialisierung und nur 100 Kunden zum Erfolg

Viele Versicherungsvermittler glauben, dass sie einen großen Kundenstamm brauchen, um erfolgreich zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Natürlich bedeuten viele Kunden eine solide Bestandsprovision. Häufig setzt sich diese Provision allerdings aus zig Einzelverträgen zusammen. Der Kundenwert an sich bleibt gering.

Dabei ist der Trick folgender: Mit wenigen Kunden, die einen hohen Wert haben, maximal Umsatz schreiben. Das bedeutet weniger Arbeitsaufwand und eine engere Kundenbeziehung. Doch wie kann das funktionieren?

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